Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Qwixx on Board wird in neuem Tab geöffnet

Qwixx on Board

mit Spielbrett für noch mehr Möglichkeiten
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2019
Verlag: Fürth-Dambach, NSV
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel ab 8 Jahren MEKZ: Spiel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Anders als beim Original wird hier mit Spielbrett gespielt. Dadurch hat der aktive Spieler eine zusätzliche Aktion zur Verfügung, die er nutzen darf aber nicht muss. Mit dieser dritten und letzten Aktion kann er seine Spielfigur bis zu 5 Felder weit voran ziehen. Für das vorwärts ziehen muss der Spieler die Zahl des Feldes, auf das seine Spielfigur zieht, auf seinem Zettel ankreuzen bzw. bereits angekreuzt haben. Unterhalb der Felder werden die Zusatzpunkte gezeigt, die der Spieler für seine Spielfigurposition bei Spielende erhält. Ansonsten wird das Spiel wie das Original gespielt: Jeder erhält ein Wertungsblatt mit vier Farbreihen auf denen die Zahlen 2-12 bzw. 12-2 abgedruckt sind. Diese Zahlen müssen grundsätzlich von links nach rechts angekreuzt werden. Ausgelassene Zahlen dürfen nachträglich nicht mehr angekreuzt werden. Ein Spieler wirft alle sechs Würfel. Jeder darf die Summe in einer beliebigen Reihe ankreuzen, sofern er mit diesem Kreuz rechts von allen anderen Kreuzen in dieser Reihe bleibt. Der aktive Spieler darf zusätzlich die Summe aus einem weißen und einem farbigen Würfel in der zugehörigen Reihe markieren. Kann der aktive Spieler nichts eintragen, kassiert er Minuspunkte. Pluspunkte gibt es für die Anzahl der Kreuze in einer Reihe. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2019
Verlag: Fürth-Dambach, NSV
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4012426881312
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Würfelspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Benndorf, Steffen; Staupe, Reinhard; Freudenreich, Oliver
Fußnote: Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES
Mediengruppe: Spiel