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4 erste Spiele

Würfeln, laufen und gewinnen!
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Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2008
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spiele
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel ab 3 Jahren MEKZ: Spiel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Spielesammlung aus 4 Farbwürfelspielen mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer für Spielanfänger.
1. Vogelspiel: Ziel ist es, mit seiner Spielfigur in die Mitte zu gelangen. Dazu würfelt der Spieler mit einem Farbwürfel. Vorgerückt werden darf, wenn die Würfelfarbe dem Farbfeld vor der Spielfigur entspricht. Wenn nicht, setzt der Spieler aus. Würfelt er die Farbe Weiß, darf er in jedem Fall vorrücken. Sieger ist der Spieler, der als erstes in der Nestmitte ankommt.
2. Blumenwürfel: Auf dem Spielplan sind 4 Blumenbeete abgebildet. Ziel ist es, dass eigene Blumenbeet zu "bepflanzen". Dazu liegen insgesamt 20 Blüten in verschiedenen Farben bereit. Der Spieler würfelt mit einem Farbwürfel und darf entsprechend der gewürfelten Farbe ein Blumenkärtchen aus dem Vorrat nehmen und auf die passende Blume seines Beets legen. Sind bereits alle Blüten dieser Farbe verteilt oder würfelt der Spieler die Farbe Grün hat er Pech gehabt. Wer als erstes alle Blütenkärtchen in seinem Beet verteilt hat, gewinnt.
3. "Spiel mit dem Schloss": eine Gänsespiel-Variante. Der Spielplan zeigt einen Weg der schneckenförmig zum Schloss führt. Der Spieler würfelt mit einem Farbwürfel und darf auf das nächste Feld der entsprechenden Farbe. Steht dort bereits ein anderer Spieler wird dieser auf das Startfeld zurück gestellt. Würfelt der Spieler die Farbe Weiß darf er eines von 20 Bildkärtchen, die verdeckt als Stapel bereit liegen, ziehen und muss seine Figur auf das entsprechende Motiv-Feld stellen. König des Schlosses und damit Sieger ist, wer als Erster das grüne Zielfeld erreicht.
4. Wurstschnappen: Auf einem Spielbrett werden insgesamt 12 Kärtchen mit verschiedenen Würsten abgelegt. Ziel ist es, die meisten Kärtchen einzusammeln. Der Spieler würfelt mit einem Farbwürfel und darf auf das entsprechende Farbfeld rücken, liegt dort ein Wurstkärtchen darf der Spieler es an sich nehmen. Das Spiel endet, wenn alle Kärtchen eingesammelt wurden. Der Spieler mit den meisten Würsten gewinnt.
Neuauflage 2008 - mit neuer Grafik.
Für 2-6 Spieler*innen ab 3 Jahren

Rezensionen

Details

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Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2008
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spiele
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ISBN: 4005556214174
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Spielesammlung
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Fußnote: 2 Spielpläne, 20 Blüten, 24 Bildkärtchen, 6 Spielfiguren, 1 Farbwürfel, 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiel