Cover von Zur See wird in neuem Tab geöffnet

Zur See

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Dörte (Verfasser)
Verfasserangabe: Dörte Hansen
Jahr: 2022
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Roman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hanse Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 02.05.2024

Inhalt

Hanne Sander, die Inselfrau, lebt hinter einem Zaun aus den Kieferknochen eines Grönlandwals. Das große Haus wurde von einem Vorfahren ihres Mannes gebaut; Generationen von Kapitänen, die auf Walfang gegangen waren - und jeder dritte starb auf See. Jens Sander, ihr Mann, ist schon lange kein Kapitän mehr, er lebt seit zwanzig Jahren einsam als Vogelwart auf einem Driftland. Ihr Ältester, Ryckmer, ist auch zur See gefahren - bis er vor einer gewaltigen Welle kapitulierte, auch weil er betrunken war. Jetzt imponiert er als Inselfährmann mit den goldenen Knöpfen seiner Kapitänsuniform, die Mutter teilt ihm seine Bierrationen zu. Tochter Eske ist vor Heimweh nach vier Semestern Studium wieder auf die Insel zurückgekehrt. Sie arbeitet als Altenpflegerin, fährt aber regelmäßig zu ihrer Freundin Freya und lässt sich jedes Mal ein neues Tattoo stechen. Hannes jüngster Sohn Henrik, der erste Sander, den es nie auf ein Schiff gezogen hat, sammelt Treibgut und macht Kunst daraus.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Dörte (Verfasser)
Verfasserangabe: Dörte Hansen
Jahr: 2022
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783328602224
Beschreibung: 1. Auflage, 255 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Roman