Cover von Hamster im hinteren Stromgebiet wird in neuem Tab geöffnet

Hamster im hinteren Stromgebiet

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyerhoff, Joachim (Verfasser)
Verfasserangabe: Joachim Meyerhoff
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Roman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Meyer Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 16.05.2024

Inhalt

Der inzwischen fünfzigjährige Erzähler Joachim Meyerhoff gerät in ein Drama unerwarteter Art. Er wird als Notfall auf eine Intensivstation eingeliefert. Er, der sich immer durch körperliche Verausgabung zum Glühen brachte, liegt jählings an Apparaturen angeschlossen in einem Krankenhausbett in der Wiener Peripherie. Doch so existenziell die Situation auch sein mag, sie ist zugleich auch voller absurder Begebenheiten und Begegnungen. Der Krankenhausaufenthalt wird zu einer Zeit voller Geschichten und zu einer Zeit mit den Menschen, die dem Erzähler am nächsten stehen. Er begegnet außerdem so bedauernswerten wie gewöhnungsbedürftigen Mitpatienten, einer beeindruckenden Neurologin und sogar wilden Hamstern. Als er das Krankenhaus wieder verlassen kann, ist nichts mehr, wie es einmal war.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyerhoff, Joachim (Verfasser)
Verfasserangabe: Joachim Meyerhoff
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783462002645
Beschreibung: 1. Auflage, 306 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Roman