Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die beste Bahn meines Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Die beste Bahn meines Lebens

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker, Anne
Verfasserangabe: Anne Becker
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K Bec / Antolin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Erste Liebe, neue Freunde, LRS und Schwimmerfolge - all das kommt auf Jan nach dem Umzug mit seiner Familie zu.
In den Sommerferien muss Jan mit seiner Familie umziehen, eigentlich hat er da gar keine Lust zu, seine Freunde, sein Schwimmverein - alles weg. Doch im Nachbarhaus wohnt Flo, ein Mädchen mit Hühnern und ein Mathegenie, das auch noch in seine Klasse geht. Flo macht Jan Schmetterlinge im Bauch. In Fabi findet Jan schnell einen Freund. Der fiese Linus allerdings macht ihm das Leben schwer, besonders als er merkt, dass Flo sich für Jan interessiert und auch noch besser schwimmen kann. Und dann ist da auch noch die Sache mit der Lese-Rechtschreibschwäche. Niemand in der neuen Schule soll es merken, aber das geht natürlich nicht lange gut. Gut, dass Jan da schon Fabi als Freund hat. Und sozusagen als Happy End schwimmt Jan nachts im See mit Flo "die beste Bahn meines Lebens". Ab 11 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker, Anne
Verfasserangabe: Anne Becker
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K, ab 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 6
ISBN: 978-3-407-75457-8
2. ISBN: 3-407-75457-4
Beschreibung: 175 S. : Ill.
Schlagwörter: Antolin Klasse 6
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch