Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der magische Schlüssel (1) wird in neuem Tab geöffnet

Der magische Schlüssel (1)

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacHale, D.J.
Verfasserangabe: D.J. MacHale
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K Mac / Antolin Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Von einem Tag auf den anderen findet sich Marcus in einer Welt voller optischer Täuschungen, geheimer Zauber und gruseliger Erscheinungen wieder.
Der 13-jährige Marcus geht keiner Konfrontation aus dem Weg, besonders wenn er irgendwo eine Ungerechtigkeit wittert. So ist es nicht verwunderlich, dass er immer wieder zum Nachsitzen in der Schule bleiben muss. Doch dieses Mal ist es anders: Nicht nur, dass ihm plötzlich ein fremder Mann im Bademantel begegnet, es tobt auch noch ein wilder Stier durch die Gänge der Schule und in den hinterlassenen Trümmern findet Marcus eine Botschaft, die ihn nicht mehr los lässt. Während er noch mit seinen Adoptiveltern über sein Benehmen streitet, kommt er mehr und mehr einem Geheimnis auf die Spur. Seine Nachforschungen bringen ihn nicht nur in Besitz eines magischen Schlüssels, er erfährt auch einiges über seine leiblichen Eltern. Zum Glück wird er von der taffen Lu und dem klugen Theo begleitet. Denn eines ist sicher: Wer die Bibliothek der Geister betritt, braucht nicht nur gute Nerven, sondern auch gute Freunde, denn bald schon geht es nicht mehr nur um Nachsitzen, sondern um Leben und Tod.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacHale, D.J.
Verfasserangabe: D.J. MacHale
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K, ab 10
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gruseliges, Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-570-17541-5
2. ISBN: 3-570-17541-3
Beschreibung: 1. Aufl., 250 S. : Ill.
Schlagwörter: Antolin Klasse 5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers
Mediengruppe: Kinderbuch