Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die geheimnisvolle Glückskatze wird in neuem Tab geöffnet

Die geheimnisvolle Glückskatze

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alves, Katja
Verfasserangabe: Katja Alves. Mit Ill. von Marta Balmaseda
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2017
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinder Erstlesebuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KE Alv / Antolin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Zweigstelle: Wissel Standorte: KE Alv Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Nachdem ein Kater in Verdacht geraten ist, lösen seine Haustierfreunde einen kleinen Kriminalfall um drei verschwundene Mäuse.
Kater Rufus ist empört. Seine Besitzerin hat doch tatsächlich drei Mäuse zur Urlaubspflege aufgenommen. Und das, wo Mäuse doch seiner Meinung nach so einen "schwierigen Charakter" haben. In der Tat erweisen sich die drei nicht gerade als liebreizende Gäste, sondern verhalten sich ziemlich unverschämt und ärgern den armen Kater sehr. Kein Wunder, dass er, als die Mäuse plötzlich verschwinden, in Verdacht gerät, sie beseitigt zu haben. Dabei isst er doch allenfalls Tofu-Mäuse. Zum Glück können seine Freunde der "Supergeheimen Pfötchen-Gäng" - neben ihm bestehend aus den zwei Meerschweinen, Bertie und Knolle, dem Nymphensittich Elvis und der Geckodame Fräulein Adele - den Fall rasch klären. Die Anlehnung an den erfolgreichen Animationsfilm "Pets", der 2016 in den Kinos lief, ist offensichtlich. Macht aber nichts, da Katja Alves ungeheuer charmant und witzig über das geheime Leben der Haustiere schreibt. Marta Balmaseda fängt in ihren Illustrationen die Charaktere der Figuren wunderbar ein. Text und hoher Bildanteil ergänzen sich sehr gut. Perfekte Unterhaltung!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alves, Katja
Verfasserangabe: Katja Alves. Mit Ill. von Marta Balmaseda
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2017
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KE, ab 7
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderkrimi, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-401-70918-5
2. ISBN: 3-401-70918-6
Beschreibung: 1. Aufl., 82 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Antolin Klasse 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Balmaseda, Marta
Mediengruppe: Kinder Erstlesebuch