Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Hans im Glück ; Der junge Riese wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Hans im Glück ; Der junge Riese

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2010
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Zum Herunterladen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Hans im Glück: Nach sieben Jahren tüchtiger Arbeit fordert Hans seinen Lohn beim Meister ein. Er erhält einen Klumpen Gold von der Größe seines Kopfes. Auf seiner Heimreise ist dieser ihm jedoch nicht von Nutzen. Er tauscht den Goldklumpen gegen ein Pferd. Später tauscht er das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans und die Gans schließlich gegen einen Schleif- und Feldstein. Von der Last völlig erschöpft lässt er sich an einem Brunnen nieder, als er plötzlich die beiden Steine in den Brunnen fallen lässt. Doch statt nun traurig über den Verlust zu sein, dankt er Gott für die Entlastung und ist glücklich. Der junge Riese: Ein Bauer nimmt seinen nur daumengroßen Sohn mit aufs Feld. Dort holt ihn ein Riese, der säugt ihn an seiner Brust, bis er Bäume ausreißen kann. Als der junge Riese heimkommt, erschrecken seine Eltern vor ihm. Er pflügt viel besser als sein Vater, doch sie können ihn nicht satt machen und ihm keinen Eisenstock beschaffen, den er nicht zerbricht.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2010
Systematik: Suche nach dieser Systematik eAudio
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8371-7895-1
Beschreibung: 32 Min.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio