Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Happaflapp reist in den Müthenwald wird in neuem Tab geöffnet

Der Happaflapp reist in den Müthenwald

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engler, Michael (Verfasser); Scholz, Barbara (Künstler)
Verfasserangabe: Michael Engler
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: [2021]
Verlag: Köln, Baumhaus
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KK Eng / Vorlesen Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Happaflapps leben seit ungefähr vier Millionen Jahren, drei Monaten und siebzehn Tagen unentdeckt auf einem sehr, sehr hohen Berg. Wie Drachen können sie Feuer speien und im Herbst fliegen sie in den Osten. Vorausgesetzt, man kann fliegen. Genau darin aber liegt das Problem des kleinen Flapps. Und so wacht er eines Morgens auf und ist plötzlich ganz allein. Doch er erinnert sich daran, was er einmal gehört hat: Mit einem Freund ist man angeblich weniger allein. Also wagt sich Flapp von seinem Berg und macht sich auf in den Müthenwald. Denn dort, wo Professohren hausen und Wickelmützen leben, findet sich bestimmt irgendwo auch ein Freund.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engler, Michael (Verfasser); Scholz, Barbara (Künstler)
Verfasserangabe: Michael Engler
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: [2021]
Verlag: Köln, Baumhaus
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorlesebuch
ISBN: 9783833906398
2. ISBN: 3833906391
Beschreibung: Originalausgabe, 128 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Antolin Klasse 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Der Happaflapp
Mediengruppe: Kinderbuch