Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wohin fliegst du, kleine Honigbiene? wird in neuem Tab geöffnet

Wohin fliegst du, kleine Honigbiene?

eine Geschichte mit vielen Sachinformationen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichenstetter, Friederun (Verfasser)
Verfasserangabe: Friederun Reichenstetter ; mit Bildern von Hans-Günther Döring
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kindersachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Natur Lebensraum Rei Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Jeder spricht heute über Honigbienen. Weil sie bedroht sind, weil wir sie brauchen, weil wir sie schützen wollen. Mit dieser liebevoll erzählten Bilderbuchgeschichte verstehen schon Kindergartenkinder, warum die Bienen für uns so wichtig sind.
 
Wie ist der Bienenstaat aufgebaut? Wazu sammeln Bienen Nektar? Wie entsteht der Honig? Wissen macht nicht nur schlau, sondern sensibilisiert schon früh für Umweltfragen.
 
Im Buch: Eine liebevoll erzählte Geschichte über das Leben der Bienen mit vielen Sachinformationen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichenstetter, Friederun (Verfasser)
Verfasserangabe: Friederun Reichenstetter ; mit Bildern von Hans-Günther Döring
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Natur Lebensraum
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783401716435
2. ISBN: 3401716433
Beschreibung: 1. Auflage, 32 Seiten, Illustrationen, 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Döring, Hans-Günther (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kindersachbuch