Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Storm oder die Erfindung des Fußballs wird in neuem Tab geöffnet

Storm oder die Erfindung des Fußballs

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birck, Jan
Verfasserangabe: Jan Birck
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KE Bir / Antolin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Eine Geschichte über die Erfindung des Fußballs vor rund tausend Jahren. Storm, ein Junge aus England, gerät in die Fänge der Wikinger und erlebt spannende Abenteuer.
England, vor rund tausend Jahren: Der junge Storm wird von seinen Eltern in eine Klosterschule geschickt, um Lesen und Schreiben zu lernen. Aber für ihn steht fest: er will Seefahrer werden. Bei seinem Fluchtversuch über das Meer wird er von einem Wikinger-Boot aufgenommen. Mit seinem Hund Luzifer landet er am Ende eines Fjords in einem geteilten Wikinger-Dorf. Auf der einen Seite lebt Ansgar und seine Familie, auf der anderen Holgar mit der seinen. Wilde Streitereien, Prügeleien und Saufgelage sind an der Tagesordnung. Storm lernt Julius kennen, der wie er als Sklave gehalten wird. Von Ansgars Frau Osrun angetrieben müssen sie alle anfallenden Arbeiten erledigen. Sie treffen auf einen sprechenden Tanz-Bären, einen Schamanen und auf Vigdis, die Tochter Holgars. Der Winter ist hart, die Menschen hungern, streiten und kämpfen, bis Storm eines Tages den 'Fußball' entdeckt und bei der Erfindung des Fußball-Spiels eine entscheidende Rolle spielt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birck, Jan
Verfasserangabe: Jan Birck
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KE, ab 8
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorlesebuch, Fußball, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-551-65125-9
2. ISBN: 3-551-65125-6
Beschreibung: 154 S. : Ill. (farb.)
Schlagwörter: Antolin Klasse 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch