Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Pip findet eine Freundin wird in neuem Tab geöffnet

Pip findet eine Freundin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewis, Gill
Verfasserangabe: Gill Lewis
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2017
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K Lew Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Eine Geschichte aus der Hundeschule, in der Welpen für alle möglichen wichtigen Dienste ausgebildet werden.
Labrador Pip möchte gern ein Begleithund werden, für Menschen mit Handicap. In der Schule für kleine Hunde hat er allerdings bei seiner "Widerstand-gegen-Versuchungen"-Prüfung total versagt, denn kein Ball ist vor ihm sicher und so stürmt er seiner Versuchung mit wehenden Ohren hinterher - und erweist sich damit als völlig ungeeignet. Ein Begleithund im Dienst darf sich nämlich von nichts und niemandem ablenken lassen, denn oft hängt das Leben seines Menschen von ihm ab! Weil aber Pip sooo zerknirscht ist und seine Eltern zuverlässige Blinden- und Gehörlosenhunde sind, bekommt er eine zweite Chance und darf ins Trainingszentrum der "Helfenden Pfoten". Was Pip als werdender Begleithund alles lernen muss, wie er Klara, das traurige und ängstliche Mädchen im Rollstuhl, kennenlernt, wie aus Ablehnung eine vorsichtige Annäherung wird und schließlich aus Kind und Hund ein unschlagbares Team, wie ein Kind wieder glücklich wird, Lebensmut und Freunde wiederfindet und Pip sogar noch eine ganz besondere Auszeichnung erhält, erzählt die Autorin mit liebevollem Sachverstand und viel Herz für Kinder und Hunde! Sehr gern empfohlen!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewis, Gill
Verfasserangabe: Gill Lewis
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2017
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K, ab 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-76172-7
2. ISBN: 3-423-76172-5
Beschreibung: Dt. Erstausg., 119 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch