Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Little Brother - Homeland wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Little Brother - Homeland

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doctorow, Cory
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2013
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Zum Herunterladen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Seitdem der junge Marcus als Hacker und Aktivist aufgetreten ist, hat er überall in den Vereinigten Staaten Fans und Nachahmer. Inzwischen ist er ein Held des Widerstands gegen die allgegenwärtige Überwachungstechnologie der Heimatschutzbehörde. Gleichzeitig arbeitet er als Webmaster für einen aufstrebenden Politiker, der genau diesen Zustand verändern will. Doch dann bekommt Marcus von Masha, einer früheren Gegenspielerin, einen USB-Stick mit brandheißen und streng vertraulichen Daten zugesteckt, die er nun veröffentlichen soll. Er zögert, denn wenn er sich dazu bekennt, kostet ihn das seinen Job, und wenn er nicht mitspielt, machen die Behörden einfach weiter. Was soll er tun? Und dann sind da auch noch die verdächtigen Gestalten, die Marcus immer engmaschiger beschatten. Kann er die Bombe platzen lassen? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doctorow, Cory
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2013
Systematik: Suche nach dieser Systematik eBook
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641112448
Beschreibung: 332 S.
Schlagwörter: Elektronische Überwachung, Jugendbuch, Männliche Jugend, Regierung, Sabotage
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Plaschka, Oliver
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook