X
  GO
Ihre Mediensuche
Socke in der Hundeschule (05)
Verfasser: Luhn, Usch
Verfasserangabe: Usch Luhn. Mit Ill. von Carola Sieverding
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Kinderbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Antolin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Zweigstelle: Hönnepel Standorte: Antolin Status: evtl. ausgeliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Inhalt
Mit Band 5 startet ein neues Abenteuer der Pfotenbande.
Die vier unzertrennlichen Freunde mit ihren Hunden (vgl. BP/mp 16/1024) müssen diesmal als erstes mit ihren immer wieder ausbüxenden Vierbeinern klarkommen, denn ihre Klassenlehrerin Frau Rabe droht mit einem Brief an die Eltern, wenn Leni, Henry, Paula und Max weiterhin zu spät zum Unterricht erscheinen. Da ist Erziehung angesagt - und da kommt der Schnuppertag in der neuen Hundeschule von Frau Hui gerade recht! Auch die kokette Frau Kloss mit ihrem verfressenen Pudel findet sich dort ein, denn der hatte kurz zuvor das Bridge-spielende Kaffeekränzchen ihrer Freundinnen gesprengt, indem er im Hafencafé in der Pralinenkredenz fette Beute machte. Während also die flotte Frau Hui sich als chinesisch-deutsche Hundeflüsterin entpuppt, ist die Krimi-versessene Frau Kloss brennend daran interessiert zu erfahren, welch spannendes Werk einer berühmten englischen Autorin Paulas Mutter denn nun unter größter Geheimhaltung gerade übersetzt. Als dann Paulas Mutter der Laptop mit den entscheidenden letzten Kapiteln gestohlen wird, beginnt für die zwei- und vierbeinigen Spürnasen eine spannende Detektivarbeit. - Ein netter, unaufgeregter Kinderkrimi für hundefreundliche Spürnasen mit nützlichen Tipps zur Hundeerziehung.
Rezensionen
Details
Verfasser: Luhn, Usch
Verfasserangabe: Usch Luhn. Mit Ill. von Carola Sieverding
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Systematik: K, ab 8
ISBN: 978-3-473-40608-1
2. ISBN: 3-473-40608-2
Beschreibung: 1. [Aufl.], 127 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Antolin Klasse 3
Beteiligte Personen: Sieverding, Carola
Mediengruppe: Kinderbuch