X
  GO
Ihre Mediensuche
Das coolste Haustier der Welt
Verfasser: Dickreiter, Lisa-Marie
Verfasserangabe: Lisa-Marie Dickreiter & Andrea Götz
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Verlag: Hamburg, Friedrich Oetinger Verlag
Kinder Erstlesebuch
nicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KE Dic Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Inhalt
Bertis Brüder wollen unbedingt ein Haustier, aber das Taschengeld reicht nur für einen Flusskrebs. Da sich das Tier aber im Aquarium keinen Millimeter bewegt, packen die Brüder ihn kurzerhand in die Transport-Box und setzen ihn in den Bach! Zum Glück eilt Berti, der Jüngste, dem Flusskrebs zur Hilfe. Als das Tier sich dennoch nicht bewegt, ist seine Beerdigung schon beschlossene Sache - doch dank Berti wird damit noch ein Tag gewartet, und siehe da: Der Flusskrebs bewegt seine Scheren und ist putzmunter! Ab 6 J.
Rezensionen
Details
Verfasserangabe: Lisa-Marie Dickreiter & Andrea Götz
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Verlag: Hamburg, Friedrich Oetinger Verlag
Systematik: KE
ISBN: 978-3-7891-1071-9
2. ISBN: 3-7891-1071-X
Schlagwörter: Antolin Klasse 1
Beteiligte Personen: Götz, Andreas
Mediengruppe: Kinder Erstlesebuch