Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Geheimnis von Arranmore (1) wird in neuem Tab geöffnet

Das Geheimnis von Arranmore (1)

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Catherine
Verfasserangabe: Catherine Doyle
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: J Doy Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Fantastisches Abenteuer auf einer irischen Insel. Ein Junge (11) reist mittels magischer Kerzen in die Vergangenheit und wird so zum Beschützer der Insel.
"Es ist ein Abenteuer, Fionny.[¿] Die Insel ist magisch. Wart's nur ab." Was mag man mit dieser kryptischen Äußerung seiner älteren Schwester anfangen? Nun, Fionn 11 1/2 registriert sie zunächst nur. Zum einen ist er vor allem gerade darauf konzentriert, die Fährüberfahrt nach Arranmore, eben dieser magischen Insel, zu überstehen, ohne sich zu übergeben und zum anderen pflegt er ohnehin gerade ein eher zwiespältiges Verhältnis zu seiner hochpubertierenden Schwester (13). Auf Arranmore angekommen, muss er jedoch feststellen, dass da einiges tatsächlich seltsam ist. Sein Großvater, Malachy Boyle, den er bis dato kaum kannte, wohnt in einem windschiefen Häuschen, von oben bis unten vollgestopft mit Kerzen. Eine davon ist mit dem Leben des Großvaters verbunden und muss immer brennen. Die anderen tragen eingeritzte Namen von Personen und Ereignissen. Wenn man sie anzündet, kann man in die Vergangenheit reisen. Für Fionn klärt sich dadurch nicht nur, was es mit der Insel auf sich hat, sondern auch, was mit seinem verschollenen Vater geschehen ist. -

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Catherine
Verfasserangabe: Catherine Doyle
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantastisches, Antolin Klasse 7-10
ISBN: 978-3-7891-0952-2
2. ISBN: 3-7891-0952-5
Beschreibung: 363 S. : Ill.
Schlagwörter: Antolin ab Klasse 7
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch