Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Goldener Zorn (1) wird in neuem Tab geöffnet

Goldener Zorn (1)

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Adeyemi, Tomi
Verfasserangabe: Tomi Adeyemi
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer FJB
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: J Ade Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Wie der goldene Zorn erwacht und sich gegen gewalttätige Unterdrückung auflehnt.
Jetzt liegt das in den USA preisgekrönte Buch des Frühjahrs als deutsche Übersetzung vor. Die junge Autorin mit nigerianischen Wurzeln siedelt ihr bildstarkes Fantasy-Debüt in Westafrika an. Viele Gräueltaten im Lauf der Geschichte erinnern an furchtbare Unterdrückungen auf dem schwarzen Kontinent. Nun aber zur Erzählung selbst: Die Hauptfigur, die Jugendliche Zélie, gehört zum Stamm der Maji, die von je her mit magischen Fähigkeiten ausgestattet waren. Gegenspieler der Magie - und damit der Bevölkerungsgruppen mit magischen Fähigkeiten - ist der grausame König von Orisha, der morden und erpressen lässt, um so die Magie gänzlich auszurotten. Als Zélie, deren Mutter wegen ihrer Magie hingerichtet wurde, an ein magisches Artefakt gelangt, flammt ihr Zorn gegenüber den Unterdrückern erneut auf und sie sieht ihre Chance zu handeln, um so die versklavten Volksgruppen zu befreien und das Land zu befrieden. Zunächst widerwillige Unterstützung erfährt sie von ihrem Bruder Tzain und der geflohenen Prinzessin Amari, der sie aus einer Bedrohungslage hilft. Der junge Prinz Inan versucht im Kampf gegen die Aufständischen, seinem Vater zu beweisen, dass er sehr wohl für den Thron von Orisha geeignet ist. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit Bluttaten und Verlusten gespickt ist. -

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Adeyemi, Tomi
Verfasserangabe: Tomi Adeyemi
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer FJB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantastisches
ISBN: 978-3-8414-4029-7
2. ISBN: 3-8414-4029-0
Beschreibung: 622 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch