Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die letzten Tage meiner Kindheit wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die letzten Tage meiner Kindheit

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nadal, Rafel
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2018
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Zum Herunterladen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

"Die Welt ist eingeteilt in wir und sie. Wir sind mehr, aber wir verlieren immer." Diese Lektion lernt Lluc schon früh. Am letzten Tag des Spanischen Bürgerkriegs muss der Achtjährige mitansehen, wie seine Mutter erschossen wird. Bei der fürsorglichen Senyora Stendhal findet er ein neues Zuhause - und verliert es schon bald wieder. Lluc sinnt auf Rache. Er träumt davon, in die Berge zu ziehen und sich dem Widerstand gegen Franco anzuschließen. Denn er will nicht sein Leben lang auf der Seite der Verlierer stehen ...

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nadal, Rafel
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2018
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783732556106
Beschreibung: 239 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bachhausen, Ursula
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook