Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst wird in neuem Tab geöffnet

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rühle, Alex
Verfasserangabe: Alex Rühle. Ill. von Axel Scheffler
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv junior
Mediengruppe: Kinder Erstlesebuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KE Rüh / Antolin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Paul findet ein echtes Schlossgespenst in seinem Türschloss und erlebt ein spannendes Abenteuer.
Paul lebt mit seinen Eltern in einer Altbauwohnung. Eines Tages hört Paul ein komisches Geräusch in der Tür. Als er nachschaut, findet er ein kleines Gespenst. Zuerst ist Paul geschockt, doch schnell erkennt er, dass Zippel ein waschechtes Schlossgespenst ist. Zippel ist von Pauls Leben begeistert, dem Kaufmannsladen in seinem Zimmer, dem Wasserkarussell in seiner Toilette und allem anderen. Doch leider soll das Türschloss ausgetauscht werden. Zusammen mit Zippel macht sich Paul auf die Suche nach einem neuen Türschloss. Am Ende entdecken die beiden, dass ihre Nachbarin Frau Wilhelm alte Schlösser sammelt. Als Paul seine Angst vor Frau Wilhelm überwindet lernt er sie näher kennen. Frau Wilhelm überlässt Paul eines ihrer Schlösser, damit Zippel bei ihm bleiben kann. Denn sie hatte auch einmal ein Schlossgespenst, das leider nicht bei ihr bleiben konnte. Und so ein echtes Schlossgespenst ist schon etwas ganz Besonderes. Ab 8 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rühle, Alex
Verfasserangabe: Alex Rühle. Ill. von Axel Scheffler
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KE
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorlesebuch
ISBN: 978-3-423-76234-2
2. ISBN: 3-423-76234-9
Beschreibung: Orig.-Ausg., 142 S. : Ill. (farb.)
Reihe: dtv junior
Schlagwörter: Antolin Klasse 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scheffler, Axel [Ill.]
Mediengruppe: Kinder Erstlesebuch