Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Hinter den Sternen ganz nah wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Hinter den Sternen ganz nah

Darf man sich verlieben, während man um seine Schwester trauert?
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartoli y Eckert, Petra
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2023
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Zum Herunterladen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Warmherziger Jugendroman über den Mut, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen Für die 15-jährige Feli bricht eine Welt zusammen, als ihre Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sina - ihre geliebte große Schwester, Ratgeberin und beste Freundin - ist weg. Für immer. Was von Sina geblieben ist, ist der gemeinsame Chat, den Feli in ihrer Verzweiflung alleine weiterführt. Hier fühlt sie sich ihrer Schwester nahe und erzählt ihr alles. Auch dass sie jetzt wegen einer unnötigen Aktion Sozialstunden im Altenheim ableisten muss. Und dass sie hier auf Vito trifft, der eigentlich auch in dem Unfallauto gesessen hätte, hätte er nicht an jenem Abend Spätdienst gehabt ... "Man kann nicht verliebt sein, wenn die einzige und beste Schwester gestorben ist. Kann man das? Verdammt, es ist der falsche Zeitpunkt. Ich kann doch nicht gleichzeitig traurig und glücklich sein. Das geht nicht. Zerreißt mich. Wenn ich dich doch nur um Rat fragen könnte. Ich vermisse dich so sehr, dass mir kotzübel ist." "Aber Clara hatte etwas anderes zu sagen: "Wenn man in ein Loch fällt, muss man aus eigener Kraft wieder rausklettern. Es hilft nicht weiter, darauf zu hoffen, dass einem jemand eine Strickleiter zuwirft. So was haben die Leute in den seltensten Fällen zur Hand." - Ein Roman komplett als Chat-Verlauf - kurze Lesehappen auch für Wenig-Leser*innen geeignet - Warmherziger Coming-of-Age Roman um Verlust, Trauer, Neubeginn und erste Liebe - Jojo Moyes-Feeling für ab 12-Jährige - empathisch, mitfühlend und lebensbejahend

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartoli y Eckert, Petra
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2023
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783965942479
Beschreibung: 208 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook