Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wenn ihr wüsstet wird in neuem Tab geöffnet

Wenn ihr wüsstet

Die Autobiografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garrett, David (Verfasser); Linder, Leo G. (Verfasser)
Verfasserangabe: David Garrett, Leo G. Linder
Jahr: 2022
Verlag: München, Heyne
Mediengruppe: Biographie
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Biografie Gar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Die einzige Autobiografie des »größten Geigers seiner Generation« (Yehudi Menuhin)
 
Den Weg auf den Geigenolymp hat sich David Garrett hart erarbeitet. Seine Kindheit war geprägt von Disziplin und täglicher Arbeit gemeinsam mit seinem Vater. Dieser förderte sein Talent, unterstützte ihn und war gleichzeitig ehrgeiziger Motor und Antrieb.
Bereits als Zehnjähriger stand David Garrett mit den größten internationalen Orchestern auf der Bühne und spielte später, als Jugendlicher, alle bedeutenden Werke der klassischen Musik, bis er sich mit Anfang zwanzig aus der Zwangsjacke seiner Wunderkind-Existenz befreite und zum Studium nach New York ging. Dort legt er den Grundstein für ein neues Genre der Klassik, den Crossover, in dem er virtuose Geigenmusik mit aktueller Popmusik verbindet – was ihn bekannter macht als je zuvor.
 
Damit verkörpert er geradezu exemplarisch die mühsame Suche eines jungen Menschen nach dem eigenen Weg und dem wahren Leben und findet für dieses Problem eine ganz eigene Lösung: völlige Hingabe an das, was ihn als Person genauso gut hätte zerstören können – die Musik.
 
Wir erleben seine Welt aus der Innenperspektive, das Gute-Wahre-Schöne gepaart mit Schweiß und Tränen. Ein hochdramatisches, inspirierendes und berührendes Buch für alle Fans und Musikbegeisterten.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garrett, David (Verfasser); Linder, Leo G. (Verfasser)
Verfasserangabe: David Garrett, Leo G. Linder
Jahr: 2022
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 9783453218338
2. ISBN: 3453218337
Beschreibung: Originalausgabe, 368 Seiten, 45 Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Biographie