Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Kinderpapst wird in neuem Tab geöffnet

Der Kinderpapst

historischer
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prange, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Prange
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: August 2022
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Taschenbuch
Mediengruppe: Roman
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Pra Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Er ist noch ein Kind, gerade erst zwölf Jahre alt, aber er besteigt den mächtigsten Thron des Abendlandes. Im Jahr 1032 wird Benedikt IX. in Rom auf den Stuhl Petri erhoben. Er ist der jüngste Papst aller Zeiten. Aber er zahlt einen hohen Preis dafür. Denn er muss verzichten: auf die Liebe zu der Frau, der sein ganzes Leben gilt. In Rom regt sich bald Widerstand gegen seine strenge Herrschaft. So schwer die Bürde des Amtes auf ihm lastet, ist er doch bereit, alles zu tun, um sich auf dem Papstthron zu halten. Und er muss sich fragen, welche Hoffnung auf Erlösung ihm bleibt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prange, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Prange
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: August 2022
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783596700271
2. ISBN: 3596700272
Beschreibung: Neuausgabe, 601 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Roman