Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Immer noch wach wird in neuem Tab geöffnet

Immer noch wach

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neidhardt, Fabian (Verfasser)
Verfasserangabe: Fabian Neidhardt
Jahr: 2021
Verlag: Innsbruck, Haymon Verlag
Mediengruppe: Roman
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Nei Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Alex ist gerade 30 geworden, hat mit seinem besten Freund ein Café eröffnet, plant die Zukunft mit seiner Freundin Lisa. Und jetzt muss er sterben. Die Diagnose verändert alles, und Alex trifft eine überraschende Entscheidung: Er will die verbleibende Zeit auskosten, sich dann verabschieden und in ein Hospiz gehen.
Er schreibt eine Liste, steht vor der großen Frage, was wirklich wichtig ist, wenn die Lebenszeit abläuft. Mit wem möchte er seine letzten Tage verbringen? Was noch klären? Und was macht ihn eigentlich glücklich?
Sein bester Freund Bene und seine Freundin Lisa sind zunächst gar nicht einverstanden mit Alex’ Weg, möchten lieber bis zum Schluss beim ihm bleiben. Trotzdem versuchen sie, möglichst viele dieser kleinen Alltagsmomente mit ihm zu erleben, die plötzlich so kostbar sind – bis er sein Leben hinter sich lässt und sich auf den Weg macht an den Ort, an dem er sterben möchte.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neidhardt, Fabian (Verfasser)
Verfasserangabe: Fabian Neidhardt
Jahr: 2021
Verlag: Innsbruck, Haymon Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783709981184
2. ISBN: 3709981182
Beschreibung: 2., mit Lesebändchen, 268 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Italienisch
Mediengruppe: Roman