Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wunder wird in neuem Tab geöffnet

Wunder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Palacio, Raquel J.
Verfasserangabe: Raquel J. Palacio
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2013
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Jugendbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Palac MEKZ: Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 06.06.2019 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Stolpersteine Signaturfarbe:
 

Inhalt

August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Via in New York. August ist schlagfertig, witzig und sensibel. Eigentlich könnte also alles ganz normal sein in seinem Leben. Doch eines trennt August von seinen Altersgenossen: Sein Gesicht ist entstellt, und unzählige Operationen hat er schon über sich ergehen lassen müssen. Das ist auch der Grund, warum er noch nie auf einer öffentlichen Schule war und bisher zu Hause unterrichtet wurde. Das neue Jahr aber soll alles ändern. August wird in die fünfte Klasse der Bezirksschule gehen, und natürlich hat er Angst. Angst davor, angestarrt und ausgegrenzt zu werden. Doch August wäre nicht August, würde er nicht auch diese Herausforderung mit Bravour meistern!
ab 12 Jahre

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Palacio, Raquel J.
Verfasserangabe: Raquel J. Palacio
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2013
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JU
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Stolpersteine
ISBN: 978-3-446-24175-6
2. ISBN: 3-446-24175-2
Beschreibung: 8.[Aufl.], 381 S.
Schlagwörter: Behinderung, Selbstbewußtsein
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch