Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von All dies ist nie geschehen wird in neuem Tab geöffnet

All dies ist nie geschehen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Norek, Olivier
Verfasserangabe: Olivier Norek ; aus dem Französischen von Alexandra Hölscher
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2019
Verlag: München, Blessing
Mediengruppe: Roman
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Norek MEKZ: Roman Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Besondere Schicksale Signaturfarbe:
 

Inhalt

Adam Sarkis arbeitet im Untergrund gegen Assad. Als seine Tarnung aufzufliegen droht, flieht er über Libyen und das Mittelmeer nach Calais. Doch in dem Flüchtlingslager, das alle nur den „Dschungel“ nennen, findet er nicht seine Frau und seine Tochter, die wenige Wochen vor ihm die Flucht angetreten haben. Er verzweifelt. Um nicht, wie so viele hier, verrückt zu werden, beschützt er ein sudanesisches Kind vor der allgegenwärtigen Gewalt. Ein junger französischer Polizist unterstützt ihn dabei mit hohem Risiko, zieht seine anfangs widerstrebenden Kollegen, ja die eigene Familie mit in die illegalen Bemühungen ein.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Norek, Olivier
Verfasserangabe: Olivier Norek ; aus dem Französischen von Alexandra Hölscher
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2019
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Besondere Schicksale
ISBN: 978-3-89667-634-4
2. ISBN: 3-89667-634-2
Beschreibung: 1. Auflage, 367 S.
Schlagwörter: Flüchtling, Flüchtlingskind, Flüchtlingslager, Migration
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hölscher, Alexandra
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Roman