Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mama, Papa, Oma, Opa wird in neuem Tab geöffnet

Mama, Papa, Oma, Opa

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Erne, Andrea (Text); Szesny, Susanne [Ill.]
Verfasserangabe: Andrea (Text) Erne
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2020
Verlag: Ravensburg, Ravensbuger
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Sachwissen Lila MEKZ: Bilderbuch Status: Entliehen Frist: 25.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Bilderbuch, gelb Signaturfarbe:
 

Inhalt

We are family! In diesem Buch begleiten Kinder den kleinen Simon durch seinen Alltag und erfahren dabei spielerisch, wer alles zu einer Familie gehört. Mithilfe von Klappen werden die wichtigsten Verwandschaftsverhältnisse anschaulich und kindgerecht erklärt: Warum hat jeder von uns eigentlich mehrere Omas und Opas? Und wer sind Simons Tante, Onkel und Cousin? Die Kinder erfahren im Buch auch, wie sich Familien verändern können: Simon bekommt nämlich eine kleine Schwester und sein Onkel Bernd heiratet. Aber Familien wachsen nicht nur, manchmal verlieren sie leider auch ein Mitglied – wie Simons Opa Willi, der schon vor vielen Jahren gestorben ist. Die Kinder begleiten Simon auch bei seinem Besuch zu den Großeltern – und dieses Mal will er sogar ganz alleine bei ihnen übernachten, ohne Mama und Papa! Vorher macht er mit Oma aber noch eine tolle Wasserschlacht und backt mit Opa die besten Pfannkuchen der Welt. So schön kann Familie sein! ab 2 Jahren

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Erne, Andrea (Text); Szesny, Susanne [Ill.]
Verfasserangabe: Andrea (Text) Erne
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2020
Verlag: Ravensburg, Ravensbuger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KI
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch, gelb
ISBN: 978-3-473-32966-3
2. ISBN: 3-473-32966-5
Beschreibung: 7 [Bl.] ; zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Familie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch