Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Scriptkid - Erpresst im Darknet wird in neuem Tab geöffnet

Scriptkid - Erpresst im Darknet

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Linker, Christian
Verfasserangabe: Christian Linker
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: München , dtv Verl.
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Linke MEKZ: Kinderbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Krimi Signaturfarbe:
 

Inhalt

Celina und Daemon kennen sich aus dem Darknet. Während Celina dort als "Scriptkid" kleine Geschäfte betreibt, ist Daemon vor allem im Kampf gegen die Rüstungslobby aktiv. Getroffen haben sich die beiden noch nie, aber auch online fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch dann wird die Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt: Zwei Männer, die Celina zunächst für Polizisten hält, drohen ihr, sie in den Knast zu bringen, falls sie nicht kooperiert. Celina begreift: Die Männer arbeiten für keine Behörde - und sie haben es gar nicht auf sie abgesehen. Sie wollen Daemon. Soll sie ihn und seine Identität opfern, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen?
Cooles Setting Darknet und ein spannendes moralisches Dilemma: Rette ich meine Haut oder die des anderen?
ab 10 Jahre

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Linker, Christian
Verfasserangabe: Christian Linker
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: München , dtv Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KI
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-423-71810-3
2. ISBN: 3-423-71810-2
Beschreibung: Orig.ausgabe, 141 S.
Schlagwörter: Darknet, Internet
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendbuch