Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von What's App, Mama? wird in neuem Tab geöffnet

What's App, Mama?

warum wir Teenies den ganzen Tag online sind - und warum das okay ist!
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Campe, Robert
Verfasserangabe: Robert Campe
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Edel
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: / Aktuelle Themen / im Gespräch MEKZ: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Der 16jährige Robert Campe erklärt aus Schülersicht Reiz und Nutzen von Apps und Internetdiensten wie Instagram, Netflix, Pinterest, Snapchat, Spotify, Twitter, WhatsApp oder Youtube.
Das Besondere an diesem Elternratgeber ist, dass er von einem 16-Jährigen geschrieben wurde: dem Gymnasiasten Robert Campe aus dem schicken Hamburg-Eppendorf. Unterhaltsam und manchmal leicht überheblich erklärt er der "Generation Wählscheibe", welche Geräte und Apps bei Jugendlichen gerade angesagt sind (die Empfehlungen werden also schnell veralten) und klärt über Funktionen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf. Er wirbt dafür, Verständnis für die z.T. sehr ausgiebige Nutzung aufzubringen und zu sehen, dass viele der dadurch erworbenen Kompetenzen für die meisten Jobs in Gegenwart und Zukunft unverzichtbar sind. Potenzielle Gefahren relativiert er anhand von Beispielen aus seinem Umfeld, was hilfreich aber natürlich nicht für alle Teenager repräsentativ ist. Eltern rät er, sich für die digitalen Hobbys der Kinder zu interessieren und von ihnen zeigen zu lassen, was sie machen, anstatt sie heimlich zu kontrollieren. Zur Veranschaulichung sind Bilder enthalten. Ein Glossar wäre sinnvoll, fehlt jedoch! Medieninteresse ist vorhanden, deshalb vor J. Hofmann und Detlef Scholz.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Campe, Robert
Verfasserangabe: Robert Campe
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Edel
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9591010-9-7
2. ISBN: 3-9591010-9-0
Beschreibung: 3. Auflage, 222 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Handy, Medien, Mediennutzung, Smartphone
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch