Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Liebe und der erste Blick wird in neuem Tab geöffnet

Liebe und der erste Blick

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sundquist, Josh
Verfasserangabe: Josh Sundquist
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Sundq MEKZ: Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Beziehungskisten Signaturfarbe:
 

Inhalt

An seinem ersten Tag in der neuen Schule fasst der blinde, sechzehnjährige Will Porter einem Mädchen aus Versehen an die Brüste und setzt sich in der Kantine bei jemandem auf den Schoß. Von da an kann es nur bergauf gehen, oder?
Während Will sich langsam eingewöhnt, verliebt er sich in die bezaubernde stille Cecily. Dann bietet sich ihm eine unvorhergesehene Möglichkeit: eine neuartige Operation, die es Will zum ersten Mal in seinem Leben ermöglichen könnte zu sehen. Doch das ist viel schwieriger als Will es sich jemals ausmalen konnte, und er lernt bald, dass diese sehende Welt ihm Geheimnisse vorenthalten hat. Es stellt sich heraus, dass Cecily nicht den traditionellen Vorstellungen von Schönheit entspricht - tatsächlich war alles, was er über ihr Aussehen gehört hatte, eine Lüge. Seine sogenannten Freunde haben sie sich ausgedacht, um die beiden zusammenzubringen. Ist es überhaupt entscheidend, wie Cecily aussieht? Eigentlich nicht. Aber warum fühlt sich Will dann so betrogen?
ab 12 Jahre

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sundquist, Josh
Verfasserangabe: Josh Sundquist
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JU
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Beziehungskisten
ISBN: 978-3-7335-0358-1
2. ISBN: 3-7335-0358-9
Beschreibung: 317 S.
Schlagwörter: Blindheit, Sehen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Amerik. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch