Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Junge im gestreiften Pyjama wird in neuem Tab geöffnet

Der Junge im gestreiften Pyjama

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Verfasserangabe: John Boyne
Medienkennzeichen: Jugend-CD
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Argon Verlag
Mediengruppe: CD
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: CD-4894 MEKZ: Jugend-CD Status: Entliehen Frist: 05.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Berlin 1942: Als Bruno eines Tages nach Hause kommt, werden gerade alle seine Habseligkeiten in Kisten verpackt. Sein Vater wurde befördert, und die Familie muss umziehen, an einen weit entfernten Ort, wo es niemanden gibt, mit dem er spielen kann. Ein hoher Zaun trennt ihn von den seltsamen Menschen in gestreiften Anzügen in der Ferne. Doch dann trifft Bruno einen Jungen, dessen Lebensumstände ganz anders als seine eigenen sind. Die beiden Jungen freunden sich an - und das hat Folgen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Verfasserangabe: John Boyne
Medienkennzeichen: Jugend-CD
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Argon Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86610-830-1
2. ISBN: 3-86610-830-3
Beschreibung: 4 CDs
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Matthes, Ulrich
Mediengruppe: CD