Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ich geh doch nicht verloren! wird in neuem Tab geöffnet

Ich geh doch nicht verloren!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar (Verfasser)
Verfasserangabe: Dagmar Geisler
Jahr: 2015
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kindersachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeBarcode
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KSB Geis / KSB Alltag - Gefühle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Barcode: 00200395

Inhalt

Lu ist glücklicherweise bestens vorbereitet, als sie auf einem Markt verlorengeht.
Lu und ihre Mama gehen in die Stadt zum Einkaufen. Doch da auch noch Markt ist, ist ganz schön viel los. Zum Glück hat Mama einen roten Mantel an, den man gar nicht übersehen kann. Doch Lu bekommt einen riesen Schreck, als sie merkt, dass das ja gar nicht ihre Mama ist. Das Mädchen ist für den Ernstfall aber zum Glück perfekt vorbereitet, so kann sie auch dem Jungen Roberto helfen, der kurz vor dem Verzweifeln ist. Lu bewahrt Ruhe und berücksichtigt alle Tipps ihrer Mama, wie zum Beispiel erst einmal einen erhöhten Punkt zu suchen und laut zu rufen. Als dies nichts bringt, hat sie auf dem Arm die Nummer ihrer Mama stehen. Mit Roberto im Schlepptau geht sie in eine Apotheke, um dort die Polizei wegen Roberto zu informieren und ihre Mama anzurufen. Dank des besonnenen Verhaltens des Mädchens können die Eltern bald die beiden glücklich in die Arme schließen.
Dagmar Geisler ist es hier auf zauberhafte Weise gelungen, unbemerkt einen Ratgeber für Kinder in ein ansprechendes Bilderbuch zu packen. Die Angst von Eltern und Kindern vor dem Verlorengehen kann so durch praktische Verhaltenstipps gemildert werden. Am Ende finden sich auch noch wichtige Tipps für Eltern. Somit ein sehr gelungenes und wichtiges Bilderbuch, das Kindern auch Spaß macht.
Quelle: BV

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar (Verfasser)
Verfasserangabe: Dagmar Geisler
Jahr: 2015
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KSB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783785576120
Beschreibung: 2. Auflage, 32 Seiten , durchgehend farbige Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kindersachbuch