Cover von Jesus und Bartimäus wird in neuem Tab geöffnet

Jesus und Bartimäus

mit vollständiger Textvorlage
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandt, Susanne; Nommensen, Klaus-Uwe
Verfasserangabe: Text: Susanne Brandt / Klaus-Uwe Nommensen ; Illustration: Petra Lefin
Medienkennzeichen: SaLi
Jahr: 2013
Verlag: München, Don Bosco
Mediengruppe: Kamishibai
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: Kamishibai / Religiöses Standort 2: Kamishibai Status: Entliehen Frist: 04.04.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 00592307

Inhalt

Bartimäus ist von Geburt an blind. Um zu überleben, muss er betteln. Er hört vieles, was die Leute im Vorübergehen reden, aber mit ihm spricht keiner. Eines Tages hört er, dass besonders viele Menschen in die Stadt hineingehen. Er hört viele Stimmen - und immer wieder fällt der Name Jesus. Von diesem Mann, den viele "den Retter" nenne, hat Bartimäus schon gehört. Er beginnt, nach Jesus zu rufen. Vielleicht kann er ihm helfen? Die Menschen fahren Bartimäus an, still zu sein. Aber er gibt nicht auf! Nach Markus 10,46-52.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandt, Susanne; Nommensen, Klaus-Uwe
Verfasserangabe: Text: Susanne Brandt / Klaus-Uwe Nommensen ; Illustration: Petra Lefin
Medienkennzeichen: SaLi
Jahr: 2013
Verlag: München, Don Bosco
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kamishibai / Religiöses
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 12 Bildkarten : Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Kamishibai
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lefin, Petra
Fußnote: Altersstufe: 3 bis 10 Jahre
Mediengruppe: Kamishibai