Cover von Schwarzbuch WWF wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Schwarzbuch WWF

dunkle Geschäfte im Zeichen des Panda
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huismann, Wilfried
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2012
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: Standort 2: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Derzeit nur beim Gütersloher Verlagshaus erhältlich. Wenn der Naturschutz auf der Strecke bleibt, Greenwashing, Vetternwirtschaft und Co. "Es ist leichter, in die Geheimnisse der CIA einzudringen als in die des WWF", sagt Raymond Bonner, Enthüllungsjournalist der New York Times. Wilfried Huismann hat es trotzdem gewagt. Allen Widerständen der WWF-Führungsspitze zum Trotz hat er die Strukturen und Projekte der Umweltschutzorganisation unter die Lupe genommen. Das Ergebnis seiner Reise durch das grüne Empire des WWF ist erschütternd. Der WWF paktiert mit Energiekonzernen, die in Asien und Lateinamerika die letzten Regenwälder vernichten, um auf Soja- oder Palmölplantagen Biosprit zu produzieren. Ein gigantisches Geschäft, das die letzten natürlichen Ökosysteme der Erde gefährdet, Millionen Menschen von ihrem Land vertreibt und zu neuen Hungersnöten führt. Der WWF beteiligt sich an der Vertreibung von Eingeborenen aus den Wäldern Indiens und Afrikas und er fördert die industrielle Landwirtschaft auf der Basis von Gentechnik. Der Panda des WWF genießt bislang das Vertrauen der Spender, doch er hat ein zweites Gesicht. Für Geld wäscht der WWF Umweltverbrechen der Industrie grün.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huismann, Wilfried
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2012
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641073923
Beschreibung: 172 S. Ill.
Schlagwörter: Kritik, World-Wide Fund for Nature
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook