Cover von Nur 300 km wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Nur 300 km

ein Roadmovie zum wichtigen Thema Inklusion
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertram, Rüdiger
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2023
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: Standort 2: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Nur 300 Kilometer - ein Roadmovie der besonderen Art Ein Flip-Flop verändert Carls Leben. Der Schuh triff ihn am Kopf, als er in einem hässlichen Strandrolli an der Ostsee steht. Carl verbringt dort mit seiner Mutter die Sommerferien, obwohl er lieber in einem Rollstuhlskater-Camp wäre. Der Flip-Flop gehört der gleichaltrigen Fee. Sie stürmt in Carls Leben wie ein Taifun, ein Orkan, ein Tornado. Alles auf einmal. Als Fee erfährt, dass Carls Verhältnis zu seinem Vater seit seinem Unfall gestört ist, überredet sie Carl, ihn in Berlin zu besuchen ... sind ja nur 300 Kilometer. Unterwegs wird Carl klar, dass Fee noch ein ganz anderes Ziel verfolgt und in eigener Mission eigentlich nur die Ex-Kanzlerin treffen will. Die kennt sein Vater, weil er früher ihr Chauffeur war. Aber da sind die beiden schon mittendrin in ihrem Rolli-Roadtrip in Richtung Hauptstadt ... Ein Roadmovie der besonderen Art mit dem starken Thema Inklusion - feinfühlig, unterhaltsam und mit viel Leichtigkeit erzählt

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertram, Rüdiger
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2023
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641300043
Beschreibung: 256 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook