Cover von Drostes Schmerzen wird in neuem Tab geöffnet

Drostes Schmerzen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Veit, Georg
Verfasserangabe: Georg Veit
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2022
Verlag: Coesfeld, Elsinor
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: SL Veit Standort 2: Roman-Abt.: A - Z Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 00412896

Inhalt

Ein Mann taucht auf. Ein unsichtbarer Wiedergänger, der unvermutet vor der Pilgerstätte seiner Jugend steht: dem Rüschhaus der Annette von Droste Hülshoff. Nun beginnt er, Leben und Dichten der großen Autorin auszuforschen, minutiös und mikroskopisch. Und er diktiert seine Beobachtungen einem schreibenden "Herrn", der stumm und schemenhaft im Irgendwo verbleibt. Er schildert die manische Textproduktion der Dichterin, ihre Qualen und Schuldgefühle, ihren Alltag und ihre Umwelt. Doch bald geht es auch um ihn selbst. Ein poetischer Roman um die Entstehung von Poesie, ein surreales Drama um Manuskripte und Texte, eine Neuinszenierung der großen westfälischen Dichterpersönlichkeit und ihrer Not.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Veit, Georg
Verfasserangabe: Georg Veit
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2022
Verlag: Coesfeld, Elsinor
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-942788-66-3
Beschreibung: 1. Auflage, 198 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik