Cover von Wie kam der Sturm ins Wasserglas? wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wie kam der Sturm ins Wasserglas?

Zitate, die zu Redewendungen wurden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seidel, Wolfgang
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: Standort 2: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

"Noch einmal mit Gefühl." Für wen war "der Wunsch der Vater des Gedankens"? Wo fiel der "Schnee von gestern"? Über wen sagte man erstmals "Er war nur noch ein Schatten seiner selbst" und was war "Noch nie so wertvoll wie heute"? Wolfgang Seidel hat sich auf die Spurensuche begeben in Literatur und Philosophie, Politik und Wirtschaft, Film, Schlagern, Opern, Märchen und Fabeln, sogar in der Werbung ist er fündig geworden. So anschaulich und lebendig wie die Redewendungen selbst ist auch ihre Entstehungsgeschichte

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seidel, Wolfgang
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-40809-7
Beschreibung: 304 S.
Schlagwörter: Deutsch, Phraseologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook