Cover von Der Kalte Krieg wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Kalte Krieg

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Emmerich, Alexander
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: Standort 2: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Erstmals aus deutscher Perspektive. Fundierter Überblick: kompetent, klar und anschaulich. Mit Zeittafel, Übersichtskarte, Register. Der nukleare Erstschlag war jahrzehntelang der Alptraum der Menschheit und beängstigend real. Vor allem in den kritischen Wochen des Jahres 1962 stand die Zukunft der Welt auf Messers Schneide. Die USA und Russland lagerten bald genug Atomwaffen für die Ausrottung der Menschheit. In dem bebilderten Überblick schildert Alexander Emmerich die Ereignisse aus der deutschen Perspektive. Er entwirft ein Panorama des Lebens im Zeichen des weltumspannenden Konflikts: Angst und Hass krochen in alle Bereiche des Lebens. Feindbilder und Ideologien durchzogen Schulbücher, Filme und Nachrichtensendungen. In den Sportstadien von Olympia boykottierten sich in den achtziger Jahren Ost und West und der Wettlauf zum Mond wurde ein ideologisch aufgeladener, erbitterter Kampf um die Vorherrschaft im All.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Emmerich, Alexander
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8062-2558-7
Beschreibung: 176 S. zahlr. Ill., Kt.
Schlagwörter: Geschichte, Ost-West-Konflikt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook