Cover von Swimmy wird in neuem Tab geöffnet

Swimmy

mit vollständiger Textvorlage
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lionni, Leo; Alt, Katrin
Verfasserangabe: von Leo Lionni ; Katrin Alt
Medienkennzeichen: SaLi
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim, Beltz Nikolo
Mediengruppe: Kamishibai
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: Kamishibai / Bilderbuchgeschichten Standort 2: Kamishibai Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 00934114

Inhalt

Swimmy, der kleine Fisch, als großer Retter in der Not! "Kommt mit ins große Meer!", ruft Swimmy den kleinen roten Fischen zu. "Ich will euch viele Wunder zeigen!" Der winzige, aber kluge Fisch Swimmy will ins große Meer hinaus. Denn dort warten die Wunder! Die kleinen roten Fische aber haben Angst vor den riesigen Fischen dort draußen. Swimmy überlegt und überlegt. Und endlich hat er eine Idee. "Ich hab's!", ruft er fröhlich. "Lasst uns etwas ausprobieren." Und schon bald schwimmt der Schwarm kleiner Fische in Form eines Riesenfisches in das weite Meer hinaus. Und wirklich - die Riesenfische wagen nicht, in ihre Nähe zu kommen. Und so schwimmen noch heute viele kleine Fische, getarnt als Riesenfisch, glücklich durch das Meer.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lionni, Leo; Alt, Katrin
Verfasserangabe: von Leo Lionni ; Katrin Alt
Medienkennzeichen: SaLi
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim, Beltz Nikolo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kamishibai / Bilderbuchgeschichten
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Auflage, 13 Bildkarten : Illustrationen (farbig) + Booklet
Schlagwörter: Kamishibai
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Altersstufe: 2 bis 6 Jahre
Mediengruppe: Kamishibai