Cover von Leb wohl, lieber Dachs wird in neuem Tab geöffnet

Leb wohl, lieber Dachs

mit vollständiger Textvorlage
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Varley, Susan
Verfasserangabe: Susan Varley
Medienkennzeichen: SaLi
Jahr: 2018
Verlag: München, Don Bosco
Mediengruppe: Kamishibai
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: Kamishibai / Bilderbuchgeschichten Standort 2: Kamishibai Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 00592871

Inhalt

Immer, wenn eines der Tiere ihn brauchte, war der Dachs zur Stelle: Dem Frosch hatte er das Schlittschuhlaufen beigebracht, dem Kaninchen hatte er sein Spezial-Lebkuchenrezept geschenkt und dem Maulwurf brachte er das Schneiden mit der Schere bei. Die Tiere sprechen oft vom Dachs und denken an die Zeit, als er noch lebte. Ihre Erinnerungen an den Freund hüten sie wie einen Schatz. "Leb wohl, lieber Dachs" gehört zu den Klassikern im Bilderbuch, der Kindern ermöglicht, sich behutsam mit dem Thema "Tod" auseinanderzusetzen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Varley, Susan
Verfasserangabe: Susan Varley
Medienkennzeichen: SaLi
Jahr: 2018
Verlag: München, Don Bosco
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kamishibai / Bilderbuchgeschichten
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 14 Bildkarten : Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Kamishibai
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Altersstufe: 4 bis 8 Jahre
Mediengruppe: Kamishibai