Cover von Der dicke fette Pfannkuchen wird in neuem Tab geöffnet

Der dicke fette Pfannkuchen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heseler, Anne
Verfasserangabe: nacherzählt und illustriert von Anne Heseler
Medienkennzeichen: KiJu
Jahr: 2022
Verlag: Münster, Coppenrath
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode
Signatur: Bilderbücher H Standort 2: Bilderbücher Status: Entliehen Frist: 14.05.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 00424585

Inhalt

Es waren einmal drei alte Schwestern. Die wollten gerne Pfannkuchen essen... So beginnt das beliebte alte Volksmärchen vom dicken fetten Pfannkuchen, der sich nicht essen lassen möchte. Kurzerhand springt er den Schwestern aus der Pfanne und läuft davon. Erst, als er am Abend drei hungrigen Waisenkindern begegnet, ist er gerne bereit sich verspeisen zu lassen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heseler, Anne
Verfasserangabe: nacherzählt und illustriert von Anne Heseler
Medienkennzeichen: KiJu
Jahr: 2022
Verlag: Münster, Coppenrath
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8157-6647-7
Beschreibung: Überarbeitete Neuausgabe, 22 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ab 5 Jahren
Mediengruppe: Kinderbuch