Cover von Lacroix und die stille Nacht von Montmartre wird in neuem Tab geöffnet

Lacroix und die stille Nacht von Montmartre

Sein dritter Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lépic, Alex
Verfasserangabe: Alex Lépic
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Kampa Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

StandorteFristStatusVorbestellungen
Standorte: Lepic Frist: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Weiße Weihnachten in Paris. Das hat es zuletzt vor fünfzig Jahren gegeben, erinnert sich Lacroix. Der dichte Schneefall verwandelt die Stadt binnen weniger Stunden in eine ver- wunschene Winterlandschaft, die vorweihnachtliche Ruhe aber langweilt den Commissaire. Als auf der beliebten Place du Tertre, dem Herzstück Montmartres, die prachtvolle Weihnachtsbe- leuchtung gestohlen und in der nächsten Nacht die große Nordmanntanne unterhalb von Sacré-Cœur gefällt wird, bietet Lacroix sogleich seine Hilfe an – auch wenn er eigentlich nicht zuständig ist, leitet er doch das Kommissariat im fünften Arrondissement, rive gauche. Weder die Künstler von Montmartre noch die Touristen haben etwas gesehen, aber Lacroix’ Instinkt sagt ihm, dass es hier um mehr geht als den Van- dalismus eines Weihnachtshassers.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lépic, Alex
Verfasserangabe: Alex Lépic
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Kampa Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-311-12517-4
2. ISBN: 3-311-12517-7
Beschreibung: 208 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik