Cover von Ein neuer Anfang wird in neuem Tab geöffnet

Ein neuer Anfang

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winterberg, Linda
Verfasserangabe: Linda Winterberg
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

StandorteFristStatusVorbestellungen
Standorte: Winte Frist: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Berlin, 1957: Der Krieg liegt nun schon einige Jahre zurück, doch er hat Spuren hinterlassen im Leben von Edith, Margot und Luise. Während Margot noch immer unter dem Verlust ihrer großen Liebe leidet, kümmert Luise sich um vier Pflegekinder, die sie kurz vor Kriegsende bei einem Bombenangriff retten konnte. Und Ediths Tochter Jule hat sich als Hebammen-Schülerin beworben. In die Klinik werden immer wieder Frauen eingeliefert, die sich gezwungen sahen, zu „Engelmacherinnen“ zu gehen, um nicht als ledige Mutter zu enden. Als es dabei sogar zu Todesfällen kommt, wollen die Hebammen nicht länger tatenlos zusehen und versuchen, auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter diesen illegalen Abtreibungen steckt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winterberg, Linda
Verfasserangabe: Linda Winterberg
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-7466-3759-4
2. ISBN: 3-7466-3759-7
Beschreibung: 400 S.
Schlagwörter: Berlin, Geburtshilfe, Hebamme, Klinik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Ein neuer Anfang
Mediengruppe: Belletristik