Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Kaffee-Dynastie - Tage des Aufbruchs wird in neuem Tab geöffnet

Die Kaffee-Dynastie - Tage des Aufbruchs

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stern, Paula (Verfasser)
Verfasserangabe: Paula Stern
Jahr: November 2020
Verlag: Hamburg, Harper Collins
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: SL Ster / Roman-Abt.: Historisches Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Eine Kaffeerösterei im Wandel der Zeit
 
Aachen 1945: Als Eberhard Ahrensberg nach Kriegsende in seine Heimat zurückkehrt, steht er vor den Scherben seiner Existenz. Der nationalsozialistische Vater an der Front gefallen, das Haus in Trümmern, die Firma aufgelöst. Doch er muss seine kleine Familie ernähren - in seiner Not beginnt er, Kaffee zu schmuggeln.
 
Aachen, Gegenwart: Als Erbin des bekannten Kaffee-Imperiums Ahrensberg liebt Corinne alles, was mit Kaffee zu tun hat. Doch anders als ihr Bruder setzt Corinne nicht auf Profit, sondern auf Individualität und Ursprünglichkeit. Bei ihren Recherchen in der Geschichte des Familienunternehmens entdeckt Corinne die bewegende Vergangenheit voller Glück, Verrat und Kampfgeist.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stern, Paula (Verfasser)
Verfasserangabe: Paula Stern
Jahr: November 2020
Verlag: Hamburg, Harper Collins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783959675406
Beschreibung: 1. Auflage, 315 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Tage des Aufbruchs
Mediengruppe: Schöne Literatur