Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mein Konsumtagebuch wird in neuem Tab geöffnet

Mein Konsumtagebuch

Besser leben durch bewussten Konsum
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klar, Jana (Verfasser); Stolzenburg, Wieland (Verfasser)
Verfasserangabe: Jana Klar [JanaKlar] , Wieland Stolzenburg
Medienkennzeichen: Leben
Jahr: 2019
Verlag: München, Komplett-Media GmbH
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Lebensfragen Nachhaltig leben / Bibliothek Lebensfragen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Wir kaufen täglich Dinge, die wir ehrlicherweise nicht brauchen: Das dritte Paar Turnschuhe, die nette Dekokerze, das neue Smartphone sind nicht nachhaltig – weder für die Befriedigung unserer wirklichen Bedürfnisse, noch für die Umwelt und wir wissen das. Trotzdem fällt es uns schwer, darauf zu verzichten.
Jana Kaspar zeigt in ihrem Buch, wie sie es trotzdem schafft. Gemeinsam mit dem Psychologen Wieland Stolzenburg erklärt sie, warum wir das Glück im Sein und nicht im Haben suchen dürfen.
Im Ausfüllteil kann der Leser seinen eigenen Konsum dokumentieren und hinterfragen: Habe ich das wirklich gebraucht? Macht es mich glücklich? Welche Konsequenzen hat mein Kauf und war er es wirklich wert? Von welchen Bedürfnissen lenke ich mich mit meinen Einkäufen ab? Dazu bekommt er wertvolle Tipps, Fakten und Tricks um motiviert zu bleiben.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klar, Jana (Verfasser); Stolzenburg, Wieland (Verfasser)
Verfasserangabe: Jana Klar [JanaKlar] , Wieland Stolzenburg
Medienkennzeichen: Leben
Jahr: 2019
Verlag: München, Komplett-Media GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lebensfragen Nachhaltig leben
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783831205554
Beschreibung: 1. Auflage, 269 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Mein Konsumtagebuch
Mediengruppe: Sachbuch