Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Schockgefroren wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Schockgefroren

wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Entführers überlebte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Buzmann, Sascha
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2012
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: zum Herunterladen Standorte: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Am Tag der Entführung, dem 9. Januar 1986, schneite es. Schneeflocken, so groß wie Kinderhände verwandelten die Welt in ein Wintermärchen. Sascha war eben aus dem Bus ausgestiegen, nur wenige Meter trennten ihn von seinem Zuhause. Er wollte nur noch einen Schneemann bauen. Sascha war neun Jahre alt, als er entführt wurde. Ein Kriminalfall, der die ganze Bundesrepublik in Atem hielt, denn nie zuvor war man mit solchem Aufgebot an Polizisten, Ermittlern und technischem Hilfsgerät vorgegangen. Schließlich war es ein Zufall, der den Jungen rettete, als die Polizei ihn längst für tot hielt. Sechsundachtzig Tage hatte der Entführer den Jungen in seiner Gewalt. Fast drei Monate, die Saschas Leben für immer veränderten. Erst heute, sechsundzwanzig Jahre nach der Tat, kann er über seine Geschichte sprechen. Es ist eine Geschichte über die unglaubliche Kraft eines Kindes, durchzuhalten. Eine Geschichte über das Leben.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Buzmann, Sascha
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2012
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783838719863
Beschreibung: 251 S.
Schlagwörter: Bewältigung, Entführung, Erlebnisbericht, Junge, Psychisches Trauma, Sexueller Missbrauch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bachmann, Daniel Oliver
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook