Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Stromberg - Der Film wird in neuem Tab geöffnet

Stromberg - Der Film

DVD 717
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Arne Feldhusen. Drehb.: Ralf Husmann. Kamera: Johannes Imdahl. Musik: Patrick Reising ... Darst.: Christoph Maria Herbst ; Bjarne Mädel ; Oliver K. Wnuk ...
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm
Jahr: 2014
Verlag: [München], Sony Music
Mediengruppe: DVD-Film
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: DVD Spielfilm S / DVD-Regal Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Bernd Stromberg erfährt, dass seine Abteilung geschlossen werden soll. Da er nicht auf der Straße landen will, nutzt er das Firmenjubiläum, um sich bei seinem Vorgesetzten einzuschleimen.
Zum 50. Firmenjubiläum wird die ganze Belegschaft der Capitol Versicherung in ein Landhotel eingeladen. Abteilungsleiter Bernd Stromberg hat Angst, dort auf Personen zu treffen, die er im Laufe seiner Karriere bloßgestellt hat. Daher verbietet er seiner Abteilung die Feier. Erst als er durch Zufall erfährt, dass seine Abteilung geschlossen werden soll, lädt er seine Mitarbeiter in einen Bus und macht sich auf den Weg. - "5 Staffeln lang trieb der Schauspieler und Comedian Christoph Maria Herbst als schmieriger, bei Vorgesetzten wie Untergebenen gleichermaßen unbeliebter Bürohengst Stromberg in der gleichnamigen Serie sein Unwesen. Jetzt findet der bitterböse Abgesang auf einen lächerlichen Mann auf der Leinwand seine Fortsetzung. Mit denselben Darstellern und dem gleichen sarkastischen Humor, der schon das TV-Format zum Kultstatus erhob. Die hundsgemeine Realsatire provoziert Lachen, das garantiert im Halse stecken bleibt" (mediabiz.de). (Sprachen: D; UT: D für Hörgesch., GB / Making-of; Interviews; nicht verwendete Szenen; Featurettes; Musikvideo; Trailer)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Arne Feldhusen. Drehb.: Ralf Husmann. Kamera: Johannes Imdahl. Musik: Patrick Reising ... Darst.: Christoph Maria Herbst ; Bjarne Mädel ; Oliver K. Wnuk ...
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm
Jahr: 2014
Verlag: [München], Sony Music
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD Spielfilm
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Komödie
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: Special Fan Ed., 2 DVD (121, 158 Min.) : farb.
Schlagwörter: Spielfilm 2014
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Feldhusen, Arne; Husmann, Ralf; Imdahl, Johannes; Reising, Patrick; Herbst, Christoph Maria
Sprache: de
Fußnote: FSK ab 12
Mediengruppe: DVD-Film