Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Caesar und die Fäden der Macht wird in neuem Tab geöffnet

Caesar und die Fäden der Macht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Parigger, Harald
Verfasserangabe: Harald Parigger
Medienkennzeichen: KJSachbuch
Jahr: 2006
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Wissen Kluge Köpfe / KJ-Sachbuchabteilung Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Seine Feldzüge veränderten die Welt, seine Diktatur beendete die Römische Republik und seine Ermordung ist bis heute ein Politthriller ohne Gleichen. Die spektakulärsten Ereignisse in den Iden des März 44 werden hier von einem klugen, kritischen und witzigen Augenzeugen erzählt: 30 Jahre später ruft der Grieche Eusebios Gibber, mittlerweile Lehrer in der Provinz, für seine Schüler seine Erinnerungen wach. Was er damals als Sklave eines Regierungsbeamten in Rom miterlebt hat, hält seine Zuhörer in der Antike genauso in Atem wie die Leser von heute!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Parigger, Harald
Verfasserangabe: Harald Parigger
Medienkennzeichen: KJSachbuch
Jahr: 2006
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wissen Kluge Köpfe
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 6
ISBN: 3-401-05979-3
Beschreibung: 1. Aufl., 144 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendbuch