Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Erinnerungsfälscher wird in neuem Tab geöffnet

Der Erinnerungsfälscher

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Khider, Abbas
Verfasserangabe: Abbas Khider
Jahr: 2022
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: SL Khi / Roman-Abt.: Besondere Schicksale Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Said Al-Wahid hat seinen Reisepass überall dabei, auch wenn er in Berlin-Neukölln nur in den Supermarkt geht. Als er eines Tages die Nachricht erhält, seine Mutter liege im Sterben, reist er zum ersten Mal seit Jahren in das Land seiner Herkunft. Je näher er seiner in Bagdad verbliebenen Familie kommt, desto tiefer gehen die Erinnerungen zurück, an die Jahre des Ankommens in Deutschland, an die monatelange Flucht und schließlich an die Kindheit im Irak. Welche Erinnerungen fehlen, welche sind erfunden und welche verfälscht? Said weiß es nicht. Es ist seine Rettung bis heute. Eine Lebensgeschichte von enormer Wucht. In diesem bewegenden und poetischen Roman liegt der Klang eines ganzen Lebens.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Khider, Abbas
Verfasserangabe: Abbas Khider
Jahr: 2022
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Besondere Schicksale
ISBN: 978-3-446-27274-3
2. ISBN: 3-446-27274-7
Beschreibung: 128 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur