Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wo ich zu Hause bin wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wo ich zu Hause bin

von der Sehnsucht nach Heimat
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grün, Anselm
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: zum Herunterladen Standorte: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Sehnsucht nach Heimat empfinden immer mehr Menschen angesichts grenzenloser Mobilität und zunehmender Unübersichtlichkeit. Anselm Grün spürt dieser Sehnsucht nach und beschränkt sich dabei nicht nur auf Orte, die uns vertraut sind. Heimat umfasst für ihn vielmehr auch unsere Sprache, die Musik, die Erinnerungen in uns weckt, den Glauben, in dem wir aufgewachsen sind, und sogar die sozialen Netzwerke des Internets, in denen besonders junge Menschen Gleichgesinnte finden. Letztlich ist all das "Heimat", was uns Sicherheit im Leben gibt: verständnisvolle Mitmenschen, vertraute Orte und das Gefühl der Geborgenheit, das wir im Vertrauen auf Gott und uns selbst finden können. Anselm Grün inspiriert zur eigenen Spurensuche und zeigt, wo jeder von uns seine Heimat finden kann.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grün, Anselm
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-33688-1
Beschreibung: 137 S.
Schlagwörter: Glaube, Heimatgefühl
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook