Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Dschinnland wird in neuem Tab geöffnet

Dschinnland

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Kai
Verfasserangabe: Kai Meyer
Jahr: 2008
Verlag: Bergisch Gladbach, Lübbe
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: SL Mey / Roman-Abt.: SF, Fantasy, Horror Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

8. Jh.n.Chr.: Tarik al-Jamal, ein furchtloser Schmuggler, macht sich auf eine lebensgefährliche Reise: Er will das Haremsmädchen Sabatea von Samarkand nach Bagdad begleiten ...
Der Orient im 8. Jahrhundert n.Chr.: Der despotische Emir von Samarkand Kahraman plant, seine Vorkosterin als Geschenk an den Hof des Kalifen von Bagdad, Harun al-Raschid, zu schicken. Zur gleichen Zeit lässt sich der todesmutige Schmuggler Tarik al-Jamal von dem freiheitsliebenden Haremsmädchen Sabatea widerwillig dazu überreden, sie nach Bagdad zu bringen. Für Tarik, seinen Bruder Junis und Sabatea beginnt eine lebensgefährliche Reise quer durch das Dschinnland. Doch Tarik, der einst seine Geliebte Maryam in der Wüste verlor, will die beiden nicht ihrem Schicksal überlassen. In den hängenden Städten von Roch wird das Trio in eine blutige Schlacht zwischen Dschinns und versklavten Menschen hineingezogen, aus der sich nur Tarik und Sabatea nach Bagdad retten können. Der fantasievolle, packende und temporeiche 1. Teil einer neuen Fantasy-Trilogie Meyers (zuletzt "Herrin der Lüge", BA 11/06) bietet beste Unterhaltung. - Breit empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Kai
Verfasserangabe: Kai Meyer
Jahr: 2008
Verlag: Bergisch Gladbach, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-7857-2336-4
Beschreibung: Dt. Orig.-Ausg., 428 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur